PAUSENREGELN

Pausen an unserer Schule

• In den großen Pausen darf auf dem großen Schulhof, dem Spielplatz und dem kleinen Schulhof gespielt werden.
  • Der Fahrradabstellplatz, der Weg zum Sportplatz und die Schulgebäude einschließlich der Außentreppe gehören nicht dazu!
  • Jeder muss sich Anfang der großen Pause entscheiden, ob er auf dem großen oder kleinen Schulhof spielen möchte. Anschließend wird nicht mehr gewechselt!
  • 1. große Pause: 1. und 2. Schuljahre dürfen ihre Ballspiele (dazu gehört auch Tischtennis) mit nach draußen nehmen.
  • 2. große Pause: 3. und 4. Schuljahre dürfen Ball spielen.
  • Fußball darf außer auf dem Kleinspielfeld nur an der Torwand gespielt werden!
  • Auf dem kleinen Schulhof wird kein Ball gespielt!
  • Außer: Auf den Tischtennisplatten wird nur mit den passenden Bällen gespielt!
  • Andere Spielsachen, wie z. B. Springseile, dürfen in jeder großen Pause genutzt werden.
  • Basketball spielen dürfen nur die 3. und 4. Schuljahre und das in jeder Pause.
  • Wenn das Verbotsschild steht, darf der Rasen nicht betreten werden.
  • Die Bäume sind nicht zum Klettern geeignet! Benutze die Spielgeräte auf dem Spielplatz!
  • Sollte es zur Regenpause klingeln, geht jeder sofort rein!
  • In den kleinen Pausen sowie vor Unterrichtsbeginn dürfen Spielsachen nicht mit nach draußen genommen werden.
  • Für das Kleinspielfeld gilt der Feldplan, und nur dann darf der Spielbereich betreten werden. (Ausnahme: Eine Klasse spielt zusätzlich mit Erlaubnis des Lehrers.)
  • Wenn es ein Problem gibt, soll zuerst die Pausenaufsicht angesprochen werden.